Bavarian Bomber (19.09.2011)
Ich arbeite gerade an einem Gamerscore Artikel.
Was haltet ihr davon? Wie ist eure Faszination?
Ich sammle gerne Gamerscore Punkte. :-) Aus diesem Grund habe ich einige Spiele auch komplett und mehrfach durchgespielt!
Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!
Fingerprints don't fade from the lives we touch - Remember Me
insidegames Netzwerk:
Facebook: Insidegames Schweiz
Twitter: insidegames_ch
Youtube: insidegamesCH / insidegamesEU
Du willst einfach mal dem insidegames Team deinen Dank aussprechen? Kein Problem -> Hier geht's zum Thread!
Bavarian Bomber (19.09.2011)
ich sammel auch gerne die ollen punkte solange die erfolge möglich sind und ich das spiel gut findezu welchem spiel machsten denn den artikel?
Metal Gear Solid = Best Game Series EVER!
Es geht ums Thema "Gamerscore" allgemein. Nicht spezifisch auf ein Spiel.
Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!
insidegames Netzwerk:
Du willst einfach mal dem insidegames Team deinen Dank aussprechen? Kein Problem -> Hier geht's zum Thread!
aachsoo ok![]()
Ich liebe es auch Gamerscore zu sammeln, aber im Prinzip weniger wegen den Punkten selber, sondern wegen der Leistung die ich dafür leisten muss. Das ist auch der Grund warum ich nur King Kong und Terminator durch habe was die einfachen 1000 GS darstellen. Und auch dabei lag eher der Spass im Vordergrund, sind ja (zumindest King Kong) nicht so üble Spiele. Mir z.B. Avatar nur wegen dem Gamerscore zuzulegen käme mir dabei gar nicht in den Sinn. Früher zu den Nintendo 64 Zeiten habe ich einfach alles freigeschaltet was möglich war. Beispiel: Star Wars Rogue Squadron (bestes Star Wars Spiel everrrrrr!!!) habe ich in sämtlichen Levels die Goldmedaillen geholt und somit alle Bonusmissionen und Flugzeuge freigeschaltet. Oder auch Goldeneye bei welchem ich das Spiel in jedem Schwierigkeitsgrad durch hatte und auch sämtliche "Cheats" freigeschaltet habe. Heute bieten Gamerscore eine angenehmere und übersichtlichere Darstellung was es alles in nem Spiel zu erledigen gibt. Ein Spiel welches mich absolut fasziniert und packt, spiele ich auch gerne solange bis ich 1000 GS auf dem Konto habe. Gefällt mir das Spiel aber nicht, kann ich mich nur schwer dazu durchringen überhaupt weiterzuspielen, auch wenn es ja Gamerscore geben würde
MrNice du sprichst mir aus der Seele![]()
Ich bin zwar eher jemand der aus Lust an der Laune zockt , aber es kitzelt schon ein wenig den ein oder anderen Erfolg zu erhalten und somit zock ich dann auch das GAme dann noch nen 2 x an , wenn es dann doch noch einige leichte Erfolge zu holen gibt , bzw. manche Erfolge sind halt auch wirklich echt kritisch und man muss echt nen bissel Zeit rein stecken ... dann ist man hinterher schon ein wenig Stolz auf seine gebrachte Leistung ....
Gamerscores sind absolut motierend und eine echt geile Erfindung. Zuvor habe ich nie so ausgiebig einzelne Spiele gezockt. Wenn neue Spiele angekündig werden, suche ich sofort nach Erfolgslisten und -guides, um abzuschätzen, ob mal wieder 1000+oder 200
möglich sind.
Ich finde auch, dass das MS Gamerscore-System dem Sony Trophy-System eindeutig überlegen ist.
Ein spezieller Artikel zu Gamerscores? Auf jeden Fall JA JA JA
Hier ein Bericht: Die Faszination Gamerscore
Ich nehme mal an, dieser Gamerscore ist in etwa die Platin für das PS3-System (wenn nicht, bitte korrigieren)
also für mich ist das eine motivation mehr, das spiel gründlich durchzuspielen. was hab ich davon ein spiel auf stufe "sehr leicht" 6 stunden durchzuspielen und es wieder ins regal schieben oder verkaufen müssen? die trophäen fordern mich mehr in einem spiel. klar gibts einige ansträngende oder gar völlig sinnlose superschwere trophäen die mit viel mühe und fleiss irgendwann geholt werden können (meistens der durchgang auf schwierigster stufe). bevor ich ein spiel anfange checke ich vorher die trophies und konzentriere mich auch noch auf diese während ich zocke. und wenns oben *bling* macht und platin anzeigt, kann ich entspannt das spiel auf auf meiner verkaufsliste setzen oder in die sammlung schieben.
beispiel: ein freund hat gerade uncharted 2 auf stufe leicht innerhalb von 5 std durchgezockt. jetzt hat ers wieder rumliegen und kann nichts damit anfangen.
@bavarian: MS Gamerscore-System ist dem Sony Trophy-System eindeutig überlegen was genau meinst du damit?
Also ich muss sagen das mir diese ganze Gamerscore Geschichte vollkommen egal war.
Bin da vielleicht nen bisschen World of Warcraft und Raid-Erfolg geschädigt. Da war es so das man Bosse Down gemacht hat und Taktiken im Team erarbeitet hat. Als Blizzard dann merkte das die ganzen Spieler die nicht Raideten oder grosse Erfolge verzeichneten die Motivation verloren, gab es auch diese suspekte Belohnungssystem mit schwindeligen HelloKitty punkten.
Aber davon genug ich hab bisher immer nur so aus Fun gespielt und nie auf Gamerscore geachtet. Durch das gerede hier hab ich mich dann mehr damit auseinander gesetzt. Jetzt gerade spiele ich mein Spiel mit genau so viel Spaß wie vorher nur etwas gezielter um die Erfolge zu erreichen und 1000 GS zu schaffen. Und ja ihr habt mich angesteckt und ich hab noch 15 Spiele die dann früher oder später folgen werden.
Wobei ich jetzt schon merke zum Start mit Forza 4 anzufangen war keine gute überlegung.
Ich hole auch nur noch da 1000er wo mir die Spiele auch richtig gut passen. Wüsste nicht warum ich meine sonst kurze Zeit für so etwas verschwenden soll. Was halt da dann sehr ärgerlich ist, ist der ganze DLC und die zusätzlichen Punkte Quatsch
insidegames Netzwerk:
gezielt spiele zu kaufen nur wg gamerscore/platin wäre meiner meinung nach ein bissel traurig
spassfaktor an erster stelle und dann die platin. aber es gibt viele spiele wie gt5 und fifa bei denen ich ganz klar die platin aufgegeben habe von anfang an.
Aber wieso ist das traurig? Du sagst ja, der Spassfaktor liegt an erster Stelle. Und wenn es jemanden unglaublich viel Spass macht den grössten Müll zu spielen nur um die 1000 Gamerscore zu holen, dann soll er das machen.
Es ist zwar für mich auch nicht wirklich verständlich wieso das denn genau Spass machen soll, aber jedem das seine nicht wahr![]()
also wenn ich megamind, cars, oben, wolkig mit aussicht auf fleischbällchen, hannah montana kaufe nur um lediglich die platins zu holen, legt man ja keinen wert auf den spassfaktor (nur am sammeln der trophäen). ich will jetzt überhaupt nicht behaupten solche seien kindisch oder kacke, ganz im gegenteil. aber ich bestelle spiele weil ich diese will, die trophäen kommen dann an zweiter stelle. wärst du nicht stolz drauf eine platin in skyrim vorzuweisen als in hanna montana? klar werde ich megamind spielen um eine extraplatin zu erhalten, aber die ganze sammlung nur wegen einfach platins vollzukriegen wäre wieder ein anderes.
Mal ganz ehrlich , wenn Hanna Montanna oder so was in meiner Spieleliste stehen würde , dann würde der GT gelöscht werden .
Mal davon ab , das es früher auch keine GS und Trophäen gab , weswegen habt ihr denn da gezockt ? Ich hoffe doch des Spaßes halber und um Rätsel zu lösen oder sonstiges !![]()
KUeNSTlicher (13.01.2012)
klar! früher hab ich fast die ganze psx-palette rauf und runtergespielt. die trophäen sind nur eine extramotivation. wenn ich in skyrim platin holen würde, wäre das aber einen lauten schrei wertman zeigt damit, das man sich mit diesem spiel auch intensiv beschäftigt hat statt nur blind zurchzuzocken. wie gesagt, zuerst das spiel, dann die platin. auch wenn ich jetzt keine platin holen kann, halb so schlimm.
Du hast mich falsch verstanden, ich hätte mich auch klarer ausdrückrn sollen ^^
Mir gehts drum das es für gewisse Leute eben einfach Spass macht möglichst viele Trophäen oder Erfolge zu sammeln. Denen ist es dann wohl auch egal woher sie ihre Trophäen haben, da sie ihre Befriedigung aus den Trophies ziehen. Das ist doch hier genauso wie im normalen Leben. Manche Leute sammeln Briefmarken und manche sind jedes Weekend sturzbetrunken an ner Party. Würde das mir persönlich Spass machen? Nee, aber jedem das Seine![]()
Mir hat Wolkig prima gefallen, weil man das prima mit der Freundin im kooperativen Modus spielen kann
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
insidegames Netzwerk:
Lesezeichen