Liutasil81 (18.02.2012)
Hey Leute,
es passiert seit ungefähr einer Woche oft, dass mein PC sich nach dem Hochfahren, gleich wieder abschaltet. Er summt noch ein wenig und auch das Licht leuchtet, aber es funktioniert nichts, als wäre er abgedreht. Immer nach 10 Versuchen gehts vielleicht wieder, aber er stürzt sicher jeder Zeit wieder ab, spätestens, wenn ich ihn morgen nochmal einschalten will.
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte :S
Gruß, Daniel
![]()
Veltro wird sie durch alle Lande jagen, Bis dass sie heimkehrt in die Höllenschlunde, woher der Neid sie fand, Um uns zu plagen. - Hölle, I. Gesang
Naja, da gibt es so einige Sachen, die es sein können!!!
1) Der Prozessor wird nicht mehr richtig gekühlt!
Nach ein paar Jahren sollte man den CPU-Kühler immer wieder mal entstauben und eventuell auch mal
die Wärmeleitpaste erneuern.
2) Das Netzteil könnte an seine Grenzen gestoßen sein!
Hast du eventuell etwas neues in deinen Computer eingebaut, oder war dein Netzteil von Haus aus
schon eher etwas knapp bemessen??? Ein neues Netzteil kann eine leichte "Überlastung" verkraften,
jedoch ein etwas älteres nicht mehr, bzw. könnte das Netzteil auch einen Ausfall haben.
Ich schätze jetzt mal eher nicht, das du die ganzen Spannungen des Netzteils überprüfen kannst!
Schau dir erstmal diese beiden Knackpunkte an und gib mir dann mal bescheid, ob es was genützt hat!
Hoffe du kommst damit weiter.
Und Abflug in die richtige Ecke
Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!
Fingerprints don't fade from the lives we touch - Remember Me
insidegames Netzwerk:
Facebook: Insidegames Schweiz
Twitter: insidegames_ch
Youtube: insidegamesCH / insidegamesEU
Du willst einfach mal dem insidegames Team deinen Dank aussprechen? Kein Problem -> Hier geht's zum Thread!
Wann sturtzt er denn ab?
Wenn er schon abstürzt bevor du ins Bios kommst, solltest du Hardware überprüfen, wenn du ins Bios kommst dann schau doch mal ob er richtig bootet, hab schonmal ein Bios gesehen der hatte einen Neustartbefehl wenn er windows nicht auf der Sata findet.
Liegt dann definitiv an Hardware. je nach Lust und Laune macht ers mal so oder so. Dann gehts ein Zeitl, dann gar nicht.
Voll der Scheiß :S
![]()
Veltro wird sie durch alle Lande jagen, Bis dass sie heimkehrt in die Höllenschlunde, woher der Neid sie fand, Um uns zu plagen. - Hölle, I. Gesang
Soll ichs mir mal angucken?![]()
Liutasil81 (18.02.2012)
Puuh, kannst es irgendwie eingrenzen?????
Außer "Hardware"?
Könntest vielleicht etwas genauere angaben machen?
Kommt ein BlueScreen?
Welcher Fehler-meldung/code kommt?
Auch angaben zu deinem System wären nicht schlecht.
Hast du neue Hardware eingebaut?
Wie warm wird dein CPU/GPU/RAM im IDLE Betrieb und im Spielbetrieb?
Paar mehr Details wärn net schlecht!
Mfg
Ich Hatte mal die ähnlichen Symptome, und bei mir war es dann ein defektes Mainboard.
Als ich das neue motherboard eingesetzt habe lief alles wieder wunderbar...
Aber eben, es kann eigentlich sehr vieles sein. Es ist immer schwierig sowas herauszufinden wenn man nicht mehr angaben hat.
Cheers,
Fairlane
Meine beiden ersten Gedanken waren
-Netzteil
-Arbeitsspeicher
Wenn er sofort nach dem Hochfahren wieder ausgeht, dann denke ich nicht, dass der Prozessor zu heiß wird.
Passiert es nach einer geraumen Zeit, gehe ich mit der Meinung mit.
Meine erste Idee: Netzteil.
Man braucht aber definitv mehr Informationen, um dir helfen zu können!
Ich hatte sowas auch mal bei meinem alten PC.
Das Mainboard war hinüber.
Das problem bei solch wenig angaben ist halt das es theoretisch fast alles sein könnte.
Hatte ein ähnliches problem vor paar Wochen.
Pc gestartet->kurze zeit später BlueScreen und neustart. Das problem bei mir war das ich ein AMD BLackBox habe und den CPU auf 10% A.I. Overclocking getakkt habe und das hat sich anscheinend irgendwie nicht sehr gut vertragen. Nun steht der A.I. Overlocker auf 5% und nun funkt wieder alles.
Wie gesagt, bei solch wenig angaben kann man fast auf alles schliessen, deswegen wärn paar mehr Daten nicht schlecht für uns!
Naja ned ganz richtigEin Freund von mir könnte dir n Lied singen wie schnell son CPU ausschaltet wenns ihm zu warm wird
Er hat nen neuen PC zusammengebastelt und den CPU ohne Lüfter bestellt. Naja er kam nicht auf die Idee dass der CPU nen Lüfter braucht... Auf jeden Fall gings ned lange
... und der Prozi war durch... xD den Fehler macht er sicher nimma
Intel CPU's schalten sich im Normalfall bei einer Temparatur von 82,5 - 85° C ab. Bei meinem letzten Notebook war die Lüftung so mies konzipiert, dass der CPU permanent ne Temperatur ~78°C hatte xD als der dann Staub angesetzt hatte war das dann nicht mehr zu handeln und ich hab ihn zurückgegeben und ein anderes Notebook ausgewählt.
GrEEtz
R00ney
Einige meiner Lieblingszitate:
Your lifestyle determines your deathstyle (Metallica)
Es ist viel zu früh.....................zu spät (Eisbrecher)
I feel like sh*t..........But at least I feel something (In Flames)
Xbox Gamercards
Schon kurz nach dem Start kann die Kerntemperatur sehr hoch gehen. Wenn dann die Kühlung nicht richtig funktioniert gibts halt Notabschaltung.
Wenn das Netzteil durch wäre, dann ginge er eher gar nicht mehr an als wie beschrieben, was natürlich nicht heißt, dass das so sein muss in dem Fall.
Waiting for:
Dragons Dogma - 25.5. // Spec Ops: The Line - 29.6. // Risen 2: Dark Waters - 3.8. // Darksiders II - xx.8. // Sleeping Dogs - 18.8. // Borderlands 2 - 21.9. // Assassin's Creed 3 - 30.10. // Call of Duty: Black Ops 2 - 13.11. // Hitman: Absolution - 20.11 // GTA 5 - n/a
MINECRAFT Let's Play's und mehr auf ★ Youtube ★
Lesezeichen