KUeNSTlicher (20.02.2012)
So meine lieben Mitleser/innen.
Bevor einige hier von euch weiterlesen; warne ich hier diejenigen vor die noch vor haben Final Fantasy XIII-2 zu spielen und sich nicht spoilern lassen wollen.
Ihr müsst nicht weiterlesen; alle anderen viel Spass beim lesen.
Warum ich hier was über das Spiel schreibe?!
Einfach weil ich mich irgendwie betrogen fühle.....ja betrogen; ihr habt richtig gelesen...
Es geht auch um diese paradoxe und dann dieses unausweichliche Ende mit diesem rätselhaftem "to be continue".... eh hallo?!
Liebe Square Enix Leutchen...... wo bleibt mein Happy Ending ......
Apropos dass nun weitere DLCs erscheinen mögen; alles schön und gut aber irgendwie fühl ich mich noch immer um mein verflixtes Ende betrogen und im nachhinein ums Gänze weil wo noch Final Fantasy XIII erschien auf drei Spiel DVDs.... hatte man das Gefühl dass man ab einem gewissen Zeitpunkt viel zu tun hatte; erkunden und so und bei dem hier....nur ein Datenträger und dann sowas....ich will klingen als würde ich nur rumweinen wegen dem Ende oder rummeckern wegen der kommenden Downloadcontents... es ist nur es ist doch alles unlogisch...genau wie die Kürze des Spieles...
Was wollen die aus dem Spiel noch machen ausser Geld scheffeln?
Es leuchtet mir ja ein wenn Caius stirbt.... obwohl zu Ende hatte ich mit dem auch Mitleid.... es leuchtet mir auch ein wenn Jul immer gestorben ist also ihre Reinkarnationen......aber es leuchtet mir nicht ein wenn Light gestorben ist; dann Serah und Mog.... vor allem dieser kleine süsse Flascheball...weswegen ich immer gern den in die arme genommen hätte und geknuddelt... ehm Verzeihung ich schweife ab...wieder zum Thema zurück..
Ich meine wie wollen sie die Geschichte noch retten denn alle de was verändern konnten sind ja im Verlauf der Handlung gestorben.... oder wollen die etwa die Macht des Internets; des Geldes und der Downloadcontents anwenden und irgendwann endlich ein vernünftiges Ende raushauen anstatt überflüssige Kostüme für die beiden Hauptcharaktere Serah und Noel?....
Naja was soll es schon werden ist doch eh egal die hauen raus was die raushauen werden; egal ob ich dann meine tausendhaben werde oder nicht....ich finde es nur schade dass meine Vorfreude auf ein Spiel in so einer Enttäuschung endet..
Naja hoffentlich gibt es irgendwann ein FF XIII 3 mit einem besseren Ende was mich auch als Mog Fan zufriedenstellt.....träumen wird man noch dürfen oder?
I don't care about light or darkness or whatever crap you're gonna throw at me next;--
I just want to be the main character!
Wenn man online auf einen Spieler trifft; denkt man meist; dass es sich um einen Arsch handelt.
Aber keiner von uns wurde als Arschloch geboren.
Die Game Designer machen uns dazu.
Wenn man jeden Tag damit zubringt; Leute zu töten - wie soll man da ein netter Typ werden?
(Jenova chen)
KUeNSTlicher (20.02.2012)
Spricht wohl klar für ein FF XIII 3
Übrigens dasselbe Ende in AoF hat mich ebenfalls![]()
Nun es ist natürlich schade wenn man so ein "Ende" präsentiert bekommt. Jedoch muss man sich auch zu Augen führen wie das heutige Geschäft abläuft. Kaum ist ein Spiel draussen stehen schon DLC's zu verfügen, die natürlich käuflich erwerbt werden können. Für den Publisher/Entwickler ist das natürlich herrlich, da so das Geld noch weiter fliesst. Die Spieler werden aber wie in deinem Fall sehr enttäuscht.
Wobei ich generell finde, das die Spiele von Square Enix von Teil zu Teil schlechter werden. Für mich war damals Final Fantasy X der absolute Höhepunkt der Serie.
Da bin ich wieder.
So einige Tage generell bisschen Zeit zum Nachdenken über das ganze gehabt und wenn ich ehrlich bin; die letzten Jahre hatte Square Enix nicht wirklich generell gute Rollenspiele für die Xbox rausgebracht... meistens waren es entweder Titel die es auch für die Sony Playstation drei gab; oder unter anderem solche die es bald als Games for Windows Krabbeltisch schaffte.
Ich will damit nicht andeuten dass die alle Spiele schlechter werden nur dass man einfach die etwas andere Zeitgebung bemerkt.
Nicht dass da nicht viel Arbeit reingesteckt wird sondern was mich am meisten stört; ist die Länge.
Ja ich hatte vor einem Tag FF XIII und XIII 2 miteinander verglichen und musste feststellen der zweite bietet zwar mehr Freiheiten aber ist wesentlich wirlich kürzer geraten als der erste... wenn man es von den drei Spiele DVDs absieht...und wenn man momentan sowieso im Store bemerkt hat zwei unnütze Kostüme zum runterladen und bald sicher wieder ein DLC mit einem ehemaligen Char und Zusatzkapitel.... um bisschen mehr die Geldbeutel klingen zu lassen... naja was soll schon sein... ich wollte mir einfach nur meinen Frust in Bezug auf das niederschreiben...
Und generell ich glaube es werden auch in Zukunft keine schlechten Spiele produziert; die ´Herrschaften machen sie nur schlecht in dem sie die Sachen so aufsplittern dass man nicht mal alle GS oder sonst was machen kann wenn man nicht die zusätzlichen Pakete hat... whatever....ich vermiss die alten Zeiten ein bisschen v.v
I don't care about light or darkness or whatever crap you're gonna throw at me next;--
I just want to be the main character!
Wenn man online auf einen Spieler trifft; denkt man meist; dass es sich um einen Arsch handelt.
Aber keiner von uns wurde als Arschloch geboren.
Die Game Designer machen uns dazu.
Wenn man jeden Tag damit zubringt; Leute zu töten - wie soll man da ein netter Typ werden?
(Jenova chen)
Bavarian Bomber (23.02.2012), KUeNSTlicher (23.02.2012)
Lesezeichen